An einem kalten, aber sonnig-klaren Herbsttag habe ich diese standesamtliche Hochzeit im Japanischen Teehaus auf dem Gut Sandheide in Hatten als Hochzeitsfotograf begleitet.
Standesamtliche Hochzeit im Japanischen Teehaus auf dem Gut Sandheide
Im Herbst ist es eine Art Glückspiel mit den Hochzeiten: entweder man erwischt einen grauen und nassen Tag oder man hat – wie in diesem Falle – das Glück, einen wunderschönen Tag mit wärmenden Sonnenstrahlen zu bekommen. Dann zeigt sich der Herbst mit bunten Farben von der schönsten Seite. So war es auch bei dieser Hochzeit: trotz klirrender Kälte malte das Sonnenlicht das Gut Sandheide in leuchtende Farben, so dass das Hochzeitspaar eine perfekte Kulisse für seine standesamtliche Hochzeit im japanischen Teehaus auf dem Gut Sandheide in Hatten hatte.
Emotionale Ankunft der Braut
Die Ankunft der Braut auf dem Gut Sandheide war eine sehr emotionale Situation, bei der man die innige Verbindung des Hochzeitspaares förmlich spüren konnte und bei den Hochzeitsgästen einige Tränen flossen.
Standesamtliche Hochzeit im Japanischen Teehaus auf dem Gut Sandheide
Auch die standesamtliche Trauung war von guter Laune und Tränen geprägt. So genoß das Hochzeitspaar die Trauung im engsten Familienkreis.
Gratulation der Gäste nach der Hochzeit
Nach der eigentlichen Trauung durften nun auch alle Gäste, Freunde und Familienmitglieder dem Hochzeitspaar gratulieren. Es wurde gemeinsam mit Sekt angestoßen, leckeres Fingerfood verspeist und viele Seifenblasen gepustet.
Hochzeitsfotos auf dem Gut Sandheide in Hatten
Nach einigen lustigen Spielen und Aktionen seitens der Hochzeitsgäste, schnappte ich mir as Hochzeitspaar und wir machten viele schöne Hochzeitsfotos auf dem Gut Sandheide in Hatten. Hierbei halft uns das warme Herbstlicht, intime und stimmungsvolle Bilder zu bekommen.
Das japanische Teehaus auf dem Gut Sandheide in Hatten
Für alle, die das japanische Teehaus auf dem Gut Sandheide als Trauort für eine standesamtliche Hochzeit in Hatten noch nicht kennen, folgen hier noch einige Informationen: Für besondere Anlässe – wie eine standesamtliche Trauung – wird eine einzigartige Atmosphäre der Abgeschiedenheit und Ruhe geboten. Das Japanische Teehaus auf einer eigenen kleinen Insel im See entführt Besucher in eine Welt fernab des Alltäglichen. Über einen Rosenbogen und eine weiße Brücke erreichbar, liegt das Teehaus entrückt und von einer Statue der Freude und des Glücks bewacht. Das kunstvoll gestaltete Teehaus mit Holzintarsien bietet Platz für etwa 15 Gäste und ist durch seine Rundumverglasung ein Ort, an dem man sich auch im Inneren von romantischer Natur umgeben fühlt. Standesamtliche oder kirchliche Trauungen können hier ebenso zelebriert werden wie Zeremonien mit freiem Redner oder das Eintragen von Lebenspartnerschaften.
Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.